symbolbild

Tagungen mediamus

mediamus veranstaltet pro Jahr eine Mitgliederversammlung und alle zwei Jahre eine schweizweit kommunizierte Tagung. Wir freuen uns ausserdem über Anfragen zu Tagungskooperationen.

Die Entwicklung der Kulturvermittlung in den vergangenen Jahren war beeindruckend: neue Fördergesetze, Schwerpunkteprogramme, Ausbildungen, Stellen, zahllose Projekte und Veranstaltungen. Mitten im aktuellen Hype gilt es, die Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren. Aber welche?
Zu seinem 20-jährigen Jubiläum hat mediamus eine Tagung organisiert, um gemeinsam die Zukunft zu denken sowie Perspektiven und Handlungsfelder zu entwickeln. Teilgenommen haben Akteure aus dem Museum, aber auch aus anderen kulturellen Sparten. Namhaften Gäste aus In- und Ausland haben Inputs, Workshops, künstlerische Interventionen und Besuche vor Ort angeboten.
 
 

Nachlese

Folgende Dokumente stehen Ihnen zum Download zur Verfügung:
Die Powerpoint Präsentation von Basil Rogger ist auf Anfrage im Sekretariat von mediamus (info@mediamus.ch) erhältlich.
 
Die Tagung fand in Zusammenarbeit mit den Fachverbänden Verband der Museen Schweiz VMS, Kulturvermittlung Schweiz, Museologinnen und Museologen Schweiz statt.

Unterstützt wurde die Tagung von, Pro Helvetia - Schweizer Kulturstiftung, Kulturförderung Kanton Appenzell Ausserrhoden, Kulturförderung Kanton St.Gallen, Migros Kulturprozent, Dr. Fred Styger Stiftung für Kultur, Bildung und Wissenschaft, Steinegg-Stiftung, Bertold Suhner-Stiftung, Hanna Baummann-Stiftung, Gemeinde Teufen
 

Zum Archiv Tagungen hier.

Subscribe to Tagungen mediamus